nach unten

Aktuelles


Sternsinger 2018 in Pfaffenwiesbach

Am 4. / 5. und 6. Januar 2018 besuchten die Sternsinger wieder die Bewohner Pfaffenwiesbachs.

  • Diesmal werden die Spendengelder für benachteiligte Kinder in Indien verwendet.
  • Am 6.1.2018 fand zum Abschluss der Aktion um 18:00Uhr in der St. Georgskirche der traditionelle Sternsinger-Gottesdienst  und anschließend im Gemeindehaus ein gemeinsames Pizzaessen statt.
  • Gespendet wurden in diesem Jahr in Summe 2.400,-€
  • Wir sind sehr stolz darauf, dass sich 25 Kinder und Jugendliche bereiterklärt haben ihre Freizeit für einen guten Zweck zu opfern.

Wir sagen herzlichen Dank für Eure Arbeit und würden uns freuen, wenn Ihr Euch auch weiterhin bereiterklären würdet wieder für einen Einsatz.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an das Team von Frau Angelika Reimann-Bock, namentlich an Frau Christine Ott, Frau Petra Holzwarth und Frau Ivona Daniewski.


Pfaffenwiesbach feierte 850-Jahre Ersterwähnung


Beeindruckendes Festspiel zum Finale des Jahres 2017

Am Sonntag, den 26.11.2017 wurde in der St. Georgskirche in Pfaffenwiesbach das Festspiel mit Musik "Mit St. Georg gestärkt in die Welt" aufgeführt.

  • Dieses Festspiel, unter der Leitung von Elmar Feitenhansl, hat beeindruckt und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
  • Noch zu keinem Zeitpunkt wurde in einer solchen Art Geschichte von Pfaffenwiesbach nachgezeichnet und in Szene gesetzt.
  • Allen Mitwirkenden, die zum Gelingen beigetragen haben, sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank. Sie haben den Besuchern ein eindrucksvolles Erlebnis bereitet.

Wir stellen vor, eine gute Tat zum Wohle unseres Ortes!

Die renomierte - mit uns befreundete - Sängerin Erika Burger hat sich bereiterklärt unseren Kirchort finanziell in besonderer Weise zu unterstützen.

Dies erfolgt in einer besonderen Weise musikalischer Art.

  • Erika Burger hat mit ihrer wunderschönen Alt-Stimme eine CD aufgenommen mit 17 Liedern der weltberühmten Zara Leander.
  • Wir haben die Möglichkeit Ihnen diese CD zu verkaufen für 10,-€ pro Stück.
  • Der komplette Erlös dieser Verkaufsaktion kommt unserem Kirchort zu gute.

Wenn Sie eine CD erwerben möchten dann besteht dazu die Möchlichkeit bei unseren Festen und besonderen Veranstaltungen.


Aussenrenovierung der St. Georgskirche

Wir möchten Sie auf diesem Wege über die aktuellen Bauarbeiten im Außenbereich der St. Georgskirche informieren.

 


    Unsere Veranstaltungen im Februar (PW/FT)

    Folgende Veranstaltungen finden im Februar (wenn nicht anders angegeben im kath. Gemeindehaus) statt:  SO 04.02., 15.01 Uhr, Kr(a)eppelkaffee für Jung und Alt MI 07.02., 16.00 Uhr, Frauengruppe MI 07.02., 17.30 Uhr, Eine-Welt-Kreis - Teamtreffen im Sitzungsraum MI 21.02., 16.00 Uhr,... [mehr]

    Die OASE "Innehalten" - meditat. Orgelvesper "Die Erlösung vor Augen"

    Herzliche Einladung wieder zum monatlichen OASEnkonzert mit meditativer Orgelmusik  - im Februar 2018 am FR 05.02. von 19.40-20.00 Uhr, in unserer St. Georgskirche (Einlass ab 19.30 Uhr). Dieses Mal erklingt der "Choral E-Dur" von C. Franck zum Thema "Die Erlösung vor... [mehr]

    Helau (und o WEH!) - es gibt wieder einen KräppelKAFFEE!

    Es kann ja gar nicht anders SEIN: - Auch 2018 lädt der Ortsausschuss St. Georg wieder herzlich EIN - zu Liedern, Vorträgen, Sketchen, Kräppeln, Kaffee oder auch TEE - kurz: zum diesjährigen "KRÄPPELKAFFEE". - Wie man bestimmt schon mitbekommen HAT, - findet dieser am 04.02. ab 15.01 Uhr... [mehr]

    Herzlichen Dank

    Die Kirchorte St. Michael Wehrheim und St. Georg Pfaffenwiesbach/Friedrichsthal möchten sich einmal ganz herzlich bei Frau Beata Krawczyk (Pfaffenwiesbach) für das ehrenamtliche (Um-)Nähen und Ausbessern von liturgischen Gewändern, Altardecken und Sternsingergewändern sowie ihr... [mehr]

    Unsere Veranstaltungen im Dezember und Januar (PW/FT)

    Folgende Veranstaltungen finden im Dezember und Januar statt: FR 01.12., KiTa - Vorschulkinder besuchen den Kinderliedsänger "Spunk" (KiTa "Am Bügel"/Wehrheim); SA 02.12., 16.00 Uhr, Filmvorführung für die Sternsinger(innen) im kath. Gemeindehaus; SO 03.12., ab 11.00 Uhr... [mehr]

    Die OASE - "Innehalten" - meditative Abendmusiken von Dez. 2017 bis Febr. 2018

    Die Orgelvespern im Zeitraum von Dezember 2017 bis Februar 2018 finden  jeweils von 19.40 Uhr bis 20.00 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) in der St. Georgskirche an folgenden Tagen statt: - am FR 01.12. zum Thema "ADVENT wird sein" (Impuls: Mk 13,26); - am FR... [mehr]

    Glockenklänge aus Pfaffenwiesbach

    Glockenklänge sind Heimatklänge Ob man sich von ihnen nun zum Gebet rufen lässt oder nicht: ihr Klang erreicht das Herz. Und wer heute fernab der Heimat lebt, der holt sich mit dem Klang der vertrauten Glocken die unverwechselbare Erinnerung jeden Dorfes und jeder Stadt ins Haus. Das... [mehr]