nach unten

Messdienerveranstaltungen im Rückblick

Neue Messdiener 2017

Wir freuen uns, in diesem Jahr neun neue Messdiener in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! (Fotos: K. Bernhard) [mehr]

Fronleichnam 2017

Beim Gottesdienst und der Prozession zum diesjährigen Fronleichnamsfest hatten wir tatkräftige Unterstützung aus Ober- und Niederreifenberg. Unser traditioneller Waffelverkauf im Anschluss war wie immer eine beliebte Anlaufstelle. Weitere Eindrücke vom Festtag gibt es unter "Aktuelle... [mehr]

Herbst 2016

Messdienereinführung und Übernachtung im Pfarrzentrum [mehr]

Fronleichnam 2016

Gemeinsames Fronleichnamsfest aller Schmittener Gemeinden in Niederreifenberg.  [mehr]

Übernachtung April 2016

Nach längerer Pause haben sich am 16. April wieder einmal die Schmittener Messdiener zu einem großen Treffen zusammengefunden. Als erstes stand Bowling spielen in Oberursel auf dem Programm. Als wir nach einer kurzweiligen Anfahrt dort ankamen, war allen die Vorfreude sichtlich anzumerken. Nachdem... [mehr]

Messdieneraktion 2014

Unter dem Motto "Spiele, Spiele, Spiele" trafen sich die Messdiener aus Oberreifenberg, Niederreifenberg und Schmitten am 20. September zur gemeinsamen Messdieneraktion. Da wir uns noch nicht alle kannten, standen zunächst einige Kennenlernspiele auf dem Programm. Um etwas Teamgeist in... [mehr]

Fronleichnam 2014

Zum ersten Mal haben wir als Messdiener unseren eigenen Altar gestaltet. Nachdem wir uns in der Frühe zum Aufbau getroffen haben, liefen wir mit 14 Mann bei der Prozession mit. Beim anschließenden Pfarrfest waren unsere traditionell verkauften Waffeln wie immer sehr beliebt.  [mehr]

Phantasialand 2013

Auf den Ausflug haben wir uns schon lange gefreut. Am Samstag den 24.08.2013 war es dann soweit. In aller Herrgottsfrühe versammelten wir uns an der Grundschule Reifenberg um einen gemeinsamen Tag mit den Messdienern aus Seelenberg, Oberreifenberg und Niederreifenberg zu verbringen. Bei einer... [mehr]

Fronleichnam 2013

In diesem Jahr fand sich an Fronleichnam wieder eine Schmittener Abordnung in Seelenberg ein. Mit 14 Messdienern konnte der Gottesdienst und die Prozession tatkräftig unterstützt werden. [mehr]

Übernachtung Mai 2013

An Pfingsten war es wieder soweit. Die Schmittener Messdiener trafen sich zum gemeinsamen Wochenende im Pfarrzentrum. Wir starteten am Samstag bei strahlendem Sonnenschein mit einer Rallye durch Schmitten. Nachdem jeder seinen verdienten Anteil am Siegertopf verzehrt hatte, ging es weiter mit der... [mehr]