nach unten

Männer-Runde in St. Laurentius

- eine Einladung an alle Männer unserer Gemeinde -

Seit 11 Jahren gibt es in St. Laurentius und seit 18 Jahren in unserer ev. Schwestergemeinde Laurentius jeweils eine offene Männerrunde. Im Zeichen der Ökumene arbeiten beide seit 3 Jahren eng zusammen.

Worum geht es?

Zunächst soll einfach eine Gelegenheit zum Treffen von Männern an unserem Kirchort geboten werden. Es soll ein offener Kreis sein. Jeder Mann, der zu unserer Gemeinde gehört oder sich ihr verbunden fühlt, soll sich einbringen können mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Damit ist schon deutlich, dass wir kein Verein mit formaler Mitgliedschaft oder sonstigen festen Verpflichtungen sein wollen, sondern als Teil der Kirchengemeinde eine lockere Runde, die

  • sich regelmäßig jeden letzten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr trifft,
  • sich über Themen austauscht, die unsere Gemeinde, unsere Kirche, die Ökumene oder aus christlicher Sicht unsere Gesellschaft insgesamt betreffen,
  • dabei die Geselligkeit nicht außer Acht lässt und
  • bei Bedarf auch in der Gemeinde – jeder nach seinen Möglichkeiten – mithilft.
  • In Abstimmung mit unseren ev. Kollegen laden wir uns gegenseitig zu unseren Treffen ein. Die ev. Seite trifft sich jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr.

Alle Männer in St. Laurentius sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Gedanken, Anregungen, Wünschen und Taten ebenfalls zu beteiligen.

Lothar Graf und Hans-Jürgen Treutler