nach unten

Nachrichten

Heizen in den Kirchen

In unseren Kirchen dürfen aufgrund des Schutzes vor Infektionen KEINE Heizungen während der Gottesdienste in Betrieb sein. Es wird also kalt werden! Bitte mit entsprechender Kleidung die Gottesdienste besuchen.  [mehr]

„Ein Freund Jesu geht in den Ruhestand“

Verabschiedung von Pfarrer und Bezirksdekan Paul Lawatsch [mehr]

Ergebnisse der AG KIS (Kirchliche Immobilienstrategie)

Anbei die Pressemitteilung des Bistum Limburgs zum Abend der Ergebnispräsentation der KIS-Arbeitsgruppe sowie die Hinweise von Dezernentin Prof. Dr. Hildegard Wustmanns und von Pfarrer Paul Lawatsch.  Pressemitteilung Hinweis Dezernentin Prof. Dr. Hildegard Wustmanns Pastorale Ziele... [mehr]

Gratulation und Herzlicher Dank

Im Januar und Februar 2021 können unser Kirchenmusikkoordinator und Pfarrsekretär, Elmar Feitenhansl, Organist in Pfaffenwiesbach und Kransberg auf 25 Jahre - und unser Pfarrgemeinderats-Vorstandsmitglied, Thomas Scholz, Organist und Chorleiter in Usingen/Grävenwiesbach sogar schon auf 40 Jahre... [mehr]

Abschied

Nach einem für mich beeindruckenden Start und guten Begegnungen und Gesprächen hat unsere Mitarbeiterin im Projekt "Sozialraum Usinger Land", Frau Julia Ludwig-Hartmann, ihre Stelle zum 31.12.2020 aus persönlichen Gründen gekündigt. Wir danken sehr für so manche gute Ideen in diesen fünf... [mehr]

Herzlich willkommen

Mit dem Beginn des neuen Jahres 2021 hat mit Frau Jennifer Schuhmann, die mit ihrer Familie in Schmitten-Arnoldshain wohnt, eine neue Pfarrsekretärin ihren Dienst angetreten und wird nun durch die  Kolleginnen gut eingearbeitet.  Frau Schuhmann wird zunächst für die Kirchortbüros in... [mehr]

Herzlichen Dank

Von Herzen sage ich "Danke" für alle guten Worte, die Sie mir zum Abschied aus der Pfarrei gesagt oder geschrieben haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut, war oft gerührt, auch wenn ich natürlich weiß, dass bei solchen Anlässen gern einmal übertrieben wird! Bitte haben Sie... [mehr]

Stabwechsel in St. Franziskus & Klara

Pfarrer Paul Lawatsch geht in den Ruhestand/Nachfolger im Usinger Land ist Pfarrer Tobias Blechschmidt [mehr]

Auf dem Weg zum Ständigen Diakon

Liebe Mitchristen im Usinger Land, einige von Ihnen werden mich und meine Frau von den Orgeldiensten in Neu-Anspach und Wehrheim kennen. Wir wohnen mit unseren drei Kindern seit 2016 in Neu-Anspach und fühlen uns im Taunus mit seiner wunderbaren Landschaft sehr wohl. Vor unserem Zuzug wohnten... [mehr]

Ostern im Blick

Ökumenischer Pilgerweg  [mehr]

Sternsingeraktion 2021 - Jetzt erst recht!

Corona-Pandemie hin oder her - gerade in diesen Zeiten sollte an diejenigen Menschen gedacht werden, denen es viel schlechter geht als uns. Die Sternsingeraktion wird trotz alledem auch in diesem Winter stattfinden! Der Segen soll für die Menschen in Deutschland und weltweit ein wichtiges Zeichen... [mehr]