nach unten

Vorträge zum Thema "Klima-Veränderung aktuell" und "Klima-Wandel in Wehrheim"


Ein Klimawandel ist zweifelsfrei im Gange. Welche Ursachen sind hierfür verantwortlich und wie stellt er sich genau dar? Welche Auswirkungen auf unser Leben wird er haben und welche Einflussmöglichkeiten bleiben uns?

Die Politik vermittelt  - je nach Eigen-Interesse – ein sehr differenziertes Bild.

Anhand von Fakten wird uns daher der Referent einen umfassenden Überblick über die aktuelle Entwicklung vermitteln. Anschließend können im Gespräch Fragen gestellt bzw. diskutiert werden.

In dem nachfolgenden Vortragsabend werden wir mit unserem Revierförster die Auswirkungen vor Ort erfahren. Die Vortragsabende versprechen interessante Erkenntnisse zu einem aktuellen Thema.

 

1. Vortragsabend, Referent:  Dipl.-Meteorologe Wolfgang Kusch

"Klima-Veränderung aktuell"

FR 18.10., 19.30 Uhr, Gemeindehaus St. Georg, Pfaffenwiesbach,

 

2. Vortragsabend, Referent: Revierförster Björn Neugebauer

"Klima-Wandel in Wehrheim"

MO 28.10., 19.30 Uhr, Gemeindehaus St. Georg,  Pfaffenwiesbach,

 

Die Teilnahme an beiden Abenden ist kostenfrei.

Unser Revierförster wird in einem Vortrag die bereits heute spürbaren Veränderungen in unserer Umgebung darstellen. Auch die Antwort auf die Frage, worauf wir uns künftig einstellen müssen, wird sicher interessant.  Außerdem erfahren wir bei dieser Gelegenheit eine Reihe von Fakten zu unseren umfangreichen Waldgebieten. Anschließend besteht Gelegenheit zu Fragen und Diskussionen.

Veranstalter:  Ortsausschuss St. Georg Pfaffenwiesbach/Friedrichsthal (Bereich: Erwachsenenbildung) 

Ansprechpartner: P. Witt, Tel.-Nr.: 15773.