nach unten

Neuer Pfarrgemeinderat gewählt


Liebe Gemeindemitglieder ich danke allen herzlich, die sich an der Wahl zum neuen Pfarrgemeinderat beteiligt haben, besonders auch allen Frauen und Männern, die sich als Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl gestellt haben, weil sie unsere Gemeinde mitgestalten möchten. Eine Wahl mit der Vorgabe von 50% mehr an Kandidat/innen bringt es mit sich, dass nicht alle Frauen und Männer auf dem Stimmzettel auch in den PGR einziehen. Gerade auch den Damen und Herren, die diesmal nicht die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten, danke ich herzlich und würde mich sehr freuen, wenn sie ihre Ideen auch (weiter) im Ortsausschuss einbringen und auf diese Weise Gemeinde mitgestalten würden.

In den neuen Pfarrgemeinderat, der am Do., 28.11.2019, 20.00 Uhr in Wehrheim (Pfarrheim, St. Michaelsweg) zu seiner Konstituierenden Sitzung zusammen kommen wird, wurden folgende personen gewählt (hier in alphabetischer Reihenfolge):

Monika Bernard (PW) - Karlheinz Bernhard (SM) - Steffen Bieker (US) - Winfried Book (GW) - Guido Certa (WB) - Annamaria Gebhardt (KB) - Anna-Lena Glück (SM) - Petra Händler (SE) - Norbert Hilligen (WH) - Stefani Hoffmann (NR) - Dr. Manfred Koch (NA) - Ulrich Nowak (NA) - Thomas Scholz (US) - Ursula Sieweke (OR) - Anke Tölle (PW) - Ursula Velte (WH) - Barbara Webbeler (GW).

aus dem Pastoralteam wurde am 12.November 2019 Herr Pastoralreferent Andreas Korten als Vertreter in den PGR gewählt. Der/Die Jugendsprecher/in wird ebenfalls in einer gesonderten Wahl ermittelt.

Ich beglückwünsche die neuen Mitglieder des PGR zu ihrer Wahl und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit - und danke den Damen und Herren im (vorbereitenden) Wahlausschuss für alle Mühe und Zeit, vor allem auch Frau PR Hanna Schäfer als Wahlbeauftragte.

Paul Lawatsch