nach unten

Verstärkung im Seelsorgeteam - Herzlich Willkommen


Nach der emsigen Erkundung unseres "Sozialraums Usinger Land" durch Frau Anja Dürringer vom Bezirkscaritasverband und eine Projektgruppe aus unserer Pfarrei im vergangenen Jahr, hat das Bistum nun für 5 Jahre eine neue Projektstelle (50% BSU) genehmigt und unser Pastoralteam um eine sozialpädagogische Kompetenz erweitert. Seit 1. August 2020 arbeitet  Frau Julia Ludwig-Hartmann in unserer Pfarrei und unserem nun "multiprofessionellen Team" mit und wird die vielen guten Ideen aus der Sozialraumerhebung und noch viel gute Ideen, die sie alle gern noch einbringen können,mit Menschen vor Ort umzusetzen versuchen, um Notlagen und Engpässe rechtzeitig zu erkennen und unser Usinger Land noch lebenswerter zu gestalten. Herzlich willkommen und einen guten Start, Frau Ludwig-Hartmann; und Frau Dürringer ein ganz liebes Danke schön für all die 'Kleinarbeiten', die zuvor noch zu leisten waren!

Paul Lawatsch