nach unten

Aus dem Pfarrgemeinderat


Am 28. November 2019 haben sich die neugewählten Mitglieder des Pfarrgemeinderates (PGR) zur ersten Sitzung getroffen und Herrn Dr. Manfred Koch (NA) zum neuen Vorsitzenden für die Amtszeit 2019 - 2023 gewählt.

In den Vorstand des PGR wurden anschließend gewählt: Herr Thomas Scholz (US) als erster stellvertretender Vorsitzender, sowie Frau Anna-Lena Glück (SM) und Herr Winfried Book (GW).

In der Sitzung am 14. Januar 2020 wurden dann Herr Norbert Hilligen (WH), Herr Dr. Bernd Knierbein (NA) und Frau Gabriele Schlicht (GW) als Vertreter/in unserer Pfarrei in den Bezirkssynodalrat gewählt und Kandidaten für die Wahl auf die Diözesanebene vorgeschlagen, sowie die ersten Ortsausschüsse und ihre Vorsitzenden bestätigt, welche ja dann auch Mitglieder im PGR sind.

Der in Zukunft 10 Personen umfassende Verwaltungsrat (VRK) unserer Kirchengemeinde, für den 12 Kandidat/innen aus allen Kirchorten vorgeschlagen wurden, soll am 18. März gewählt werden. Der VRK wird dann am 31. März 2020 zu seiner ersten Sitzung neu zusammenkommen.

Paul Lawatsch