nach unten

Vorstellung Pater Lijo


Grüß Gott,
ich bin P. Lijo Thomas Athiyunthan CMI und komme aus Kerala in Südindien. Am 15. Juni 1984 bin ich geboren und gehöre zu den  CMI (Carmelites of Mary Immaculate), einem indischen Karmelitenorden.
An der Christ University in Bangalore habe ich meinen Master in Philosophie erworben und dann meine theologischen Studien in Dharmaram, in Bangalore gemacht. Am 31.12.2014 wurde ich zum Priester geweiht und habe zunächst ein Jahr im Erzbistum Thrissur gearbeitet, anschließend zwei Jahre im Büro für Geistliche Berufung unserer Ordensprovinz. Seit dem 25.06.2018 bin ich nun in Deutschland. Nach sieben Monaten Sprachkurs im Limburger Pallottinerhaus war ich ein Jahr lang als Pastoralpraktikant in Hachenburg/Westerwald  und wurde zum 01.02.2020 in die Pfarrei St. Franziskus und Klara - Usinger Land versetzt.
Ich begegne meinem Gott in der Eucharistie, aber oft kann ich diese Erfahrung den Menschen nicht so gut erklären. Meine Herausforderung und mein Bemühen besteht darin, meine Freude an der Erfahrung mit Gott in einer verständlichen Sprache zu vermitteln. Mein Motto ist "Keep going und Keep growing" .

Ihr Pater Lijo