nach unten

Aktuelles

Mitteilungen der Kolpingsfamilie Neu-Anspach


Am DO 04. Juli werden wir für den Kolping-Bezirk Hochtaunus den alljährlichen Bezirksgottesdienst in unserer Pfarrkirche (Beginn 18.30 Uhr) ausrichten. Wir laden hierzu alle Gemeindemitglieder ein; anschließend findet ein kleiner Imbiss statt.

Nach den Sommerferien wollen wir am SO 18.08., mit einer kurzen Wanderung und anschließendem Grillfest in das zweite Halbjahr starten. Hierzu treffen wir uns um 16.00 Uhr am Gemeindezentrum und laufen zunächst durch die Wiesen und Auen Neu-Anspachs. Ab 17.00 Uhr grillen wir dann in gemütlicher Runde am Gemeindezentrum. Bitte bringt Getränke, Salate und Knabbereien sowie „Esswerkzeug“ für den Eigenbedarf mit. Das Grillgut besorgt die Kolpingsfamilie.

Für den DO 22.08. haben wir uns bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) in Langen angemeldet und wollen uns dort über die Arbeit der Fluglotsen informieren. Wir treffen uns um 09.15 Uhr auf dem Parkplatz am Gemeindezentrum und fahren um 09.30 Uhr in Fahrgemeinschaften mit eigenen PKWs zur DFS. Eine Anmeldung im Pfarrbüro ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl und der Erstellung einer Teilnehmerliste für die DFS erforderlich; die Teilnahme selbst ist kostenfrei.