nach unten

Aktuelles

Sternsingeraktion 2021 - Jetzt erst recht!


Corona-Pandemie hin oder her - gerade in diesen Zeiten sollte an diejenigen Menschen gedacht werden, denen es viel schlechter geht als uns. Die Sternsingeraktion wird trotz alledem auch in diesem Winter stattfinden! Der Segen soll für die Menschen in Deutschland und weltweit ein wichtiges Zeichen für Hoffnung, Zuversicht und Zusammenhalt sein. Sicherlich wird einiges nicht in gewohnter Weise ablaufen können, aber unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen und mit einer Sternenlänge Abstand werden wir es schon zusammen schaffen!

Wir suchen für Sonntag, den 10. Januar Mädchen und Jungen ab 6 Jahren, die einen Nachmittag lang Zeit haben, in Neu-Anspach den Segen zu den Häusern zu bringen und Spenden für Kinder-Hilfsprojekte in aller Welt zu sammeln. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der Aktion auf Kindern in der Ukraine, die aufgrund von Arbeitsmigration mit nur einem Elternteil, bei den Großeltern oder in Pflegefamilien aufwachsen. Weitere Informationen folgen in Kürze. (Annette Aign und Birgit Deitelhoff)