nach unten

Kinder-"Garten Eden"

"Sei gegrüßt lieber Nikolaus ..."

So haben die Kinder des Kindergarten Eden den Nikolaus begrüßt, als er in ihren Kindergarten kam. Die Mäusekinder hatten ihn schon von Weitem kommen sehen und drückten sich an den Scheiben der Fenster die Nasen platt. Es war ein großes Staunen, viel Ungeduld, ein wenig Angst aber auch viel... [mehr]

Wir stellen Ihnen unseren neuen Mitarbeiter vor

Das Hundeprojekt im Kindergarten Eden Wenn Mittwochs die Erzieherinnen der Sonnenstrahlengruppe im Morgenkreis die Kinder fragen welcher Wochentag heute sei, dann antworten die Kinder mit Begeisterung: „Ike-Tag!“ Denn Mittwoch ist der Tag an dem Ike seit September 2020 den Vormittag im Rahmen... [mehr]

St. Martin im Kindergarten Eden 2020

Wie so vieles andere muss auch in diesem Jahr der traditionelle Laternenzug der Kinder durch die Straßen von Schmitten ausfallen. Nichts desto trotz feiern die Kinder in ihren Gruppen das Martinsfest. Sie hören die Martinsgeschichte, die gespielt oder auch per Bildkarten den Kindern gezeigt wird.... [mehr]

Müll gehört in die Tonne

Unter dem Motto „Sauberhafter Kindertag“ waren die Kinder des Kindergarten Eden als fleißige Müllsammler unterwegs, um die Straßen rund um den Kindergarten in Schmitten von achtlos hingeworfenem Müll zu säubern. Die Kinder lernen dabei, wie wichtig aktiver Umweltschutz für uns Menschen ist. Auf... [mehr]